Yoga-Wochenende auf dem Pauenhof

Yoga-Wochenende auf dem Pauenhof

Datum/Zeit
Date(s) - 05.04.2019 - 07.04.2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Pauenhof Haupthaus

Kategorien


Dies ist kein modernes Yoga, sondern die ursprüngliche Praxis, die auf die prävedische Zeit zurückgeht und an die wirklich Hingebungsvollen weitergegeben wurde, die sich nach Transformation sehnen und keine Angst vor schwerer Arbeit und Hindernissen haben.

Die dargestellten Methoden, auch wenn sie manchmal leicht erscheinen, sind zutiefst wirksam und können einige Gefahren bergen, wenn sie ohne die notwendige Sorgfalt und Vorsicht angewendet werden. Beachte die Warnungen des Lehrers und übe langsam und sorgfältig.

Hatha-Yoga ist das mächtigste archaische System der Transformation und Selbstverwirklichung, und um die süßen Früchte der höheren Stufen zu erlangen, muss man den Stimmen der echten Meister gehorchen, den Regeln folgen, langsam vorgehen und bereit sein, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Das Wochenende findet auf dem Pauenhof in Sonsbeck-Hamb statt. Der Pauenhof ist ein 300 Jahre alter Hof, der früher landwirtschaftlich genutzt wurde und sich seit Jahren als buddhistisches Zentrum und offene Begegnungsstätte frei von jeglichen Religionszwängen in der Region etabliert hat. In seinem alten Haupthaus findet das Leben statt – schlafen, essen, meditieren, sein. In seinen diversen Zimmern findet man seinen Raum, einfach und stimmig.
Darüber hinaus bietet er in mehreren Seminarräumen und der original tibetischen Gompa optimale Bedingungen für das gemeinsame Erfahren und Üben. Das Highlight ist sicherlich der herrliche Garten mit der tibetischen Stupa, Gebetsmühlen, vielen versteckten Ecken und dieser alten Obstbaumwiese, die einfach sagt: “Du bist raus aus der Stadt”.

Der Pauenhof bietet unterschiedliche Zimmer zur Übernachtung. Der Pauenhof wird auf nicht-kommerzieller Basis betrieben. Die Betreiber betrachten das Haus nicht als Hotel, sondern als lebendige Zeit-Gemeinschaft mit den Gästen, die auf gegenseitiger Hilfe aufbaut. Mithilfe in Küche, Haus und Hof ist daher gern gesehen.

Die Teilnahme kann nur am gesamten Wochenende erfolgen!

Anreise Freitag ab 16:00 Uhr. Erste Yoga-Einheit ab 17:00 Uhr.
Abreise Sonntag nach der letzten Yoga-Einheit bis 17:00 Uhr.

Enthalten im Preis sind: Yogastunden, Unterkunft und Verpflegung.
(5 Yoga-Einheiten je 2-3 Std.,Vegetarische Verpflegung inkl. Tee / Kaffee)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.